Skip to main content

Aufruf: Sportbegeisterte Helfer/-innen gesucht!

Die Flüchtlingsunterkunft im Nonnenstieg 72 (ehemaliges IWF Gebäude) sucht ehrenamtliche Sportbegeisterte, die im neuem Bewegungsraum der Unterkunft Sportangebote für Geflüchtete anbieten wollen. Das ehemalige Kino im vorderen Bereich der Unterkunft wurde als Sport- und Bewegungsraum hergerichtet und mit unterschiedlichen Trimmgeräten, einer Tischtennisplatte und einem Billard-Tisch eingerichtet. Es sind auch vielseitig einsetzbare Gymnastikmatten angeschafft worden.

Der Raum kann den Bewohnerinnen und Bewohnern aber nicht ohne Begleitung und Anleitung zur Verfügung gestellt werden. Daher suchen wir nach Helferinnen und Helfern, die ehrenamtlich stundenweise bereit sind, die Übungen an den verschiedenen Trimmgeräten zu begleiten und /oder verschiedene Kurse und Sportstunden anbieten. Viele Möglichkeiten der Bewegung sind dabei denkbar. Kurse, Spiele, Unterricht an der Tischtennisplatte etc., auch nur die regelmäßige Anwesenheit zu bestimmten Stunden wäre sehr hilfreich. Angebote nur für Frauen, für Männer oder Kinder oder auch für alle gemeinsam sind möglich. In der Unterkunft leben ca. 130 BewohnerInnen unterschiedlichster Herkunftsländer. Die Betreuung erfolgt durch die SozialarbeiterInnen der Bonveno gGmbH.

Bei Interesse oder Fragen, können Sie gerne die Ehrenamtskoordinatorin Yana Breindl unter

y.breindl@bonveno-goettingen.de oder 0176 / 620 497 35 kontaktieren.