Skip to main content

Helfer für “Camp Ziethen” gesucht

Uns erreicht folgende Bitte von Lars Willmann, der für den SC Hainberg die Betruungsangebote für die benachtbarte Erstaufnahmeeinrichtung in der Turnhalle koordiniert:

“Bei uns im Camp läuft es weiterhin gut und sehr ruhig. Nun merkt man aber leider auch das der ein oder andere Helfer es zeitlich nicht mehr schafft. Alle Helfer versprühen Freude und Willen, aber es gibt auch ein Leben neben der Flüchtlingshilfe, das nicht vernachlässigt werden darf.”

Wer hat Lust und Zeit, (verbindliche) Angebote für die Flüchtlinge in der SC Hainberg – Turnhalle zu machen? Damit die Bewohner und insbesondere die Kinder eine Abwechslung zum Abwarten bekommen…
Im Fokus stehen Kinderbewegungsangebote (z.B. mit der neuen Bewegungslandschaft ), Deutschkurse für Kinder, Musik – Angebote oder eigenen Ideen.
Kontakt: larswillmann@yahoo.de oder  0157/87429318